Archive for August, 2005

Macht und Geld im Cyberspace

Tuesday, August 30th, 2005

Im Dezember 2003 fand in Genf die erste Phase des UN-Weltgipfels zur Informationsgesellschaft (WSIS) statt. Die Gipfelkonferenz, an der mehr als 11.000 Vertreter von Regierungen, der privaten Wirtschaft und der Zivilgesellschaft teilnahmen, verhandelte u. a. Themen wie die Überwindung der digitalen Spaltung, Menschenrechte im Informationszeitalter, geistige Eigentumsrechte, Cyberkriminalität und Internet Governance.
Read the rest of this entry »

Les associations solidaires

Tuesday, August 30th, 2005

yonne.l’autre.net, le site des associations solidaires, a d’innombrable links pour trouver des partenaires.

Liebe

Thursday, August 25th, 2005

Liebe, Du bist immer wieder in einem vorbeieilenden Gesicht, in braunen und in blauen Augen, im weichen Fell meiner Katze, in den wachsenden Sprösslingen unseres Farnkrautstockes, ich suche Dich im Gespräch und in meinen Träumen, ich verlange nach Dir, wenn die Vision unseres blauen Planeten, gespickt mit schwarzen und silbrig glänzenden Raketen wach wird
Du bist auch in den Friedensdemonstrationen, in den Bemühungen meiner Kamarade für Weiterentwicklung, im lärmigen Spiel der Nachbarskinder, in der Hoffnung Jungverliebter
ich erlebe Dich jeden Tag neu in einem vorbeihuschenden Gesicht, das mir rasch zulächelt
Du bist überall, aber wir müssen Dich immer wieder neu anlocken, erobern, verdienen
Du bist ewig und doch so rasch wieder woanders,
Alle wollen Dich und keiner kann Dich auf ewig pachten,
wo Du fehlst, wird Gold zu Blei, Macht zu Zerstörung,
Wo Du dabei bist, gibt es immer wieder eine Lösung
Ohne Deine Wärme sind wir öde Marionnetten
Wir dürfen alles, was uns hindert, Dich weiterzugeben, aus der Welt räumen.

Eine schöne Frau

Tuesday, August 2nd, 2005

Mulla Nasrudin begann eine Psychoanalyse. Beim ersten Besuch stellte ihm der Therapeut einige Fragen, um zu sehen, was für einen Patienten er da vor sich hatte.

Er zeichnete eine gerade Linie auf ein Papier und fragte Nasrudin, ‘woran erinnert Sie das’?

Nasrudin antwortete: ‘eine schöne Frau natürlich’.
Read the rest of this entry »